Privacy Policy

Information on data protection and cookies

Controller

 

Controller regarding your personal data is:


LEXANTIS Rechtsanwälte
Becker Ziegelmayer GbR
Hohenzollernring 57
50672 Köln
T +49 221 467 835 0
F +49 221 467 835 99
E info@lexantis.com
W www.lexantis.com

 

Legal basis

 

We may process your personal data based on your consent or as necessary for the purposes of our legitimate interests, including for providing you with our web offering, products, to adopt our offer to your interests and to improve our offer as further set out below (Art. 6 (1)(1) (a), (f) GDPR).*

 

Collection and processing of personal data

 

You can visit and use our website without telling us who you are. We do not require any registration.

 

Connection information

 

When you access our website, you (as a technical necessity) transmit data to our web server via your internet browser. The following data is recorded during an ongoing connection for communication between your internet browser and our web server: Date and time of the request; name of the requested file; page from which the file was requested; access status (transfer file, file not found, etc.); used web browser and operating system used; IP address of the requesting computer; transferred amount of data. For reasons of technical security we store this data for a short time. We cannot connect the information to individual persons. We do not store the data for more than thirty days.

 

Use of Cookies

 

To make this website work properly, we sometimes place small data files called cookies on your device. Most websites do this too.

A cookie is a small text file that a website saves on your computer or mobile device when you visit the site. It enables the website to remember your actions and preferences (such as login, language, font size and other display preferences) over a period of time, so you don’t have to keep re-entering them whenever you come back to the site or browse from one page to another.

Cookies are either:

Session cookies: these are only stored on your computer during your web session and are automatically deleted when you close your browser –  they usually store an anonymous session ID allowing you to browse a website without having to log in to each page but they do not collect any information from your computer.

Persistent cookies: a persistent cookie is stored as a file on your computer and it remains there when you close your web browser. The cookie can be read by the website that created it when you visit that website again. We use persistent cookies to very limited extent for personalisation and for Google Analytics and  (see below). Our own cookies usually do no persist for more than 14 days.We used session ID to improve your navigation experience on our website. We also place a cookie that shows that you have agreed to the use of cookies; this cookie persists for six month.

You can control and/or delete cookies as you wish – for details, see aboutcookies.org. You can delete all cookies that are already on your computer and you can set most browsers to prevent them from being placed. If you do this, however, you may have to manually adjust some preferences every time you visit a site and some services and functionalities may not work.

 

Google Maps


We use the “Google Maps” map service from Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (“Google”). When the website is accessed, a connection to the Google server in the USA is established in order to enable the map to be displayed or to update it. A cookie may also be set in your browser. The legal basis is the legitimate interest in the optimization and economic operation of the website. Through the connection, Google can recognize from which website a request is being sent and to which IP address the representation of the font is being transmitted. Google offers further information, in particular about the possibilities of preventing the use of data, under the following links: https://policies.google.com/privacy; https://adssettings.google.com/authenticated.

Transfer to a third country (outside EU/EEA)

 

Other than described herein, no transfer will take place to third parties outside the EU/EEA.

 

No automated decision-making

 

We do not collect or use any data for automated decision making.

 

Data Protection Contact

 

You may contact us on any data protection issues:

LEXANTIS Rechtsanwälte
Personal/Confidential
zH Thomas Becker
Hohenzollernring 57
50672 Köln
T +49 221 467 835 10
F +49 221 467 835 11
privacy@lexantis.com

We are not obliged to appoint a data protection officer under the applicable laws.

 

 

Your information rights and other rights

 

You have the right to request from the controller access to and rectification or erasure of personal data or restriction of processing concerning the data subject or to object to processing as well as the right to data portability in accordance with the GDPR* and the applicable laws. Please contact the address given above by email or by mail.

 

Right to lodge a complaint

 

You have the right to lodge a complaint with a competent supervisory authority in accordance with the GDPR* and the applicable laws if you consider that the processing of personal data relating to you infringes the GDRP*. For this purpose, you may contact in particular the supervisory authority in the EU Member State of your habitual residence or the place of the alleged infringement.

The supervisoryauthoritythat is directly responsible for us is the North Rhine-Westphalia Commissioner for Data Protection and Freedom of Information (LDI NRW), Germany. For more information go to www.ldi.nrw.de.

 

Professional secrecy and electronic communication

 

Please read our additional information regarding professional secrecy and the use of electronic communication here.

 

Responsibility for external links

 

No responsibility is assumed for the content of external websites that link to this website or which are linked from this website.

 

Revisions

 

We reserve the right to make changes to this website's Privacy Policy.

 

END of Privacy Policy

Last update: 1 September 2020
 

 

*You can find the General Data Protection Regulation here. For more information see the EU Commission's website here and the website of the Article 29 Working Part here.

 

---

© 2020 LEXANTIS Rechtsanwälte

LEXANTIS Rechtsanwälte

Hohenzollernring 57 • 50672 Köln

Datenschutzhinweise

Informationen zum Datenschutz und zu Cookies

Verantwortlicher

 

Verantwortlicher in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten ist:


LEXANTIS Rechtsanwälte
Becker Ziegelmayer GbR
Hohenzollernring 57
50672 Köln
T +49 221 467 835 0
F +49 221 467 835 99
E info@lexantis.com
W www.lexantis.com

 

Rechtsgrundlagen

 

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer Einwilligung sowie für eigene berechtigte Interessen, insbesondere um Ihnen unser Internetangebot zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen anzupassen  oder zu verbessern wie nachfolgend näher beschrieben (Art. 6 Abs. 1(1) (a), (f) DSGVO).*

 

Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten

 

Sie können unsere Website besuchen und nutzen, ohne uns Ihren Namen zu nennen. Wir verlangen keine Registrierung.

 

Verbindungsdaten

 

Wenn Sie unsere Webseiten aufrufen, übermitteln Sie (aus technischer Notwendigkeit) über Ihren Internetbrowser Daten an unseren Webserver. Folgende Daten werden während einer laufenden Verbindung zur Kommunikation zwischen Ihrem Internetbrowser und unserem Webserver aufgezeichnet: Datum und Uhrzeit der Anforderung; Name der angeforderten Datei; Seite, von der aus die Datei angefordert wurde; Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden, etc.); verwendeter Webbrowser und verwendetes Betriebssystem; IP-Adresse des anfordernden Rechners; übertragene Datenmenge. Aus Gründen der technischen Sicherheit werden diese Daten kurzzeitig gespeichert. Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist uns anhand dieser Daten nicht möglich. Wir speichern diese Daten nicht länger als dreißig Tage.

 

Verwendung von Cookies

 

Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten Websites üblich.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die ein Webportal auf Ihrem Rechner, Tablet-Computer oder Smartphone hinterlässt, wenn Sie es besuchen. So kann sich unsere Website bestimmte Eingaben und Einstellungen (z. B. Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum „merken“, und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren im Portal erneut vorzunehmen.


Es gibt mehrere Arten von Cookies:


Sitzungscookies: Diese werden nur während Ihrer Internetsitzung auf Ihrem Computer gespeichert und automatisch gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen. Sie speichern in der Regel eine anonyme Sitzungs-ID, mit der Sie eine Website nutzen können, ohne sich bei jeder einzelnen Seite anmelden zu müssen. Sie erfassen jedoch keine Informationen von Ihrem Computer.
 

Residente Cookies: Ein residenter Cookie wird als Datei auf Ihrem Computer gespeichert und verbleibt dort, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen. Der Cookie kann von der Website, die ihn erstellt hat, gelesen werden, wenn Sie diese Website erneut besuchen. Wir verwenden residente Cookies in geringem Umfang zur Personalisierung und für Google Analytics und (siehe unten). Unsere eigenen Cookies sind üblicherweise nicht länger als 14 Tage gültig. Wir verwenden Sitzungs-IDs damit Sie einfacher durch unsere Seite navigieren können. Wir hinterlegen auch einen Cookie, aus dem sicher ergibt, dass Sie der Verwendung von Cookies zugestimmt haben; dieser ist sechs  Monate gültig.
 

Sie können Cookies nach Belieben steuern und/oder löschen. Wie, erfahren Sie hier: aboutcookies.org.  Sie können alle auf Ihrem Rechner abgelegten Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass die Ablage von Cookies verhindert wird. Dann müssen Sie aber möglicherweise einige Einstellungen bei jedem Besuch einer Seite manuell vornehmen und die Beeinträchtigung mancher Funktionen in Kauf nehmen.

 

Google Maps


Wir verwenden den Karten-Dienst „Google Maps“ der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA („Google“) ein. Bei dem Aufruf der Website wird eine Verbindung zum Google-Server in den USA aufgebaut, um die Darstellung der Karte zu ermöglichen bzw. diese zu aktualisieren. Es wird ggf. auch ein Cookie in ihrem Browser gesetzt. Rechtsgrundlage ist das berechtigte Interesse an der Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb der Website. Durch die Verbindung kann Google erkennen, von welcher Website eine Anfrage gesendet wird und an welche IP-Adresse die Darstellung der Schrift übermittelt wird. Weitergehende Informationen, insbesondere zu den Möglichkeiten der Unterbindung der Datennutzung, bietet Google unter den nachfolgenden Links an: https://policies.google.com/privacy; https://adssettings.google.com/authenticated.

Übermittlung in ein Drittland (außerhalb EU/EEA)

 

Anders als hierin beschrieben, findet keine Übermittlung an Dritte außerhalb der EU/EEA statt.

 

Keine automatisierte Entscheidungsfindung

 

Wir erheben und nutzen keine Daten für automatisierte Entscheidungsfindungen.

 

Datenschutzkontakt

 

Sie können sich in allen Datenschutzangelegenheiten jederzeit an uns wenden:

LEXANTIS Rechtsanwälte
Persönlich/Vertraulich
zH Thomas Becker
Hohenzollernring 57
50672 Köln
T +49 221 467 835 10
F +49 221 467 835 11
E datenschutz@lexantis.com


Wir sind nach den gesetzlichen Bestimmungen zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten nicht verpflichtet.

 

Ihre Informationsrechte und sonstigen Rechte

 

Sie haben das Recht auf Auskunft seitens des Verantwortlichen über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung sowie des Rechts auf Datenübertragbarkeit nach Maßgabe der DSGVO* und dem anwendbaren Recht. Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder per Post an die oben angegebene Adresse.

 

Beschwerderecht

 

Sie haben ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde nach Maßgabe der DSGVO* und dem anwendbaren Recht, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO* verstößt. Sie können Sich zu diesem Zweck insbesondere an die Behörde in dem EU-Mitgliedstaat ihres Aufenthaltsorts oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes wenden.
 

Die für uns unmittelbar zuständige Datenschutzbehörde ist der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Mehr Informationen und aktuelle Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.

 

Anwaltsgeheimnis und elektronische Kommunikation

 

Bitte beachten Sie auch unsere ergänzenden Hinweise zum Anwaltsgeheimnis und der Nutzung elektronischer Kommunikation (hier).

 

Verantwortung für externe Links

 

Es wird keine Verantwortung übernommen für den Inhalt externer Webseiten, die auf diese Webseite verweisen oder auf die von dieser Webseite aus verwiesen wird. 

 

Änderungen

 

Änderungen der Datenschutzhinweise für diese Webseite bleiben vorbehalten.

 

ENDE der Datenschutzhinweise

 

Stand: 1. September 2020

 

 

*Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) finden Sie hier. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission hier und auf der Website der Article 29 Working Party hier (nur auf Englisch).

© 2020 LEXANTIS Rechtsanwälte

LEXANTIS Rechtsanwälte

Hohenzollernring 57 • 50672 Köln